Pflege mit Herz
Pflegeorganisation ist eine Dienstleistung von Mensch zu Mensch. Darauf darf man nicht vergessen. Deswegen machen wir unsere Arbeit mit Herz. Bei uns sind Sie nicht nur Klient – Sie sind Mensch.
Wir hören zu
Was sind Ihre Präferenzen? Was erwarten Sie von der Pflegekraft? Welche Qualitäten soll sie mitbringen? Eine erfolgreiche Zusammenarbeit kann nur durch den Einklang unserer Erfahrungen und Ihrer Angaben entstehen.
Qualität und Verlass
Ob Kurzzeit- oder Langzeitpflege, wir sind für Sie da und geben unser Bestes, um Ihren Alltag leichter und sicherer zu machen und Ihnen in jeder Situation ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein.
Wir alle vom Team PBZ – Pflege Betreuung zu Hause sind uns dessen bewusst, dass wir einen Beruf im Bereich der mitfühlenden Fürsorge für Bedürftige gewählt haben. Deswegen können und dürfen wir nicht nachlassen. Für die Auswahl der Pflegekräfte haben wir einen strengen Auswahl-System und kein Betreuungsverhältnis beginnt ohne eine präzise Überprüfung der Pflegesituation. Wichtig ist uns das jede beteiligte Seite in diesem Dreieck-Betreuungsverhältnis, Pflegebedürftiger-Pflegekraft-Organisation, zufrieden ist, denn nur mit Zufriedenheit kann man Leistung vollbringen und am Leben aktiv Teil haben.



Dana Oravcova
ausgebildete Krankenpflegerin



Mag. Katarina Kironska
Koordination, Vertragsverwaltung, Dolmetschservice & Gewerbe



Eva Kamenska
Auswahl und Prüfung der Pflegekräfte, Gewerbe und Steuer
In welche Bundesländer können Sie Pflegekräfte einsitzen?
Österreichweit. Unsere Devise ist, dass wir eine große Auswahl an Pflegekräften haben. Dadurch sind wir im Stande fasst jeder Anforderung entgegenzukommen und eine geeignete Pflegekraft binnen 24-Stunden auswählen und bei Ihnen zu Hause, ob in NÖ oder Tirol, mit unserem Sammeltaxi ankommen lassen.
Welche Vorteile hat Ihre Organisation?
Menschlichkeit, Leitbarkeit, Zuverlässigkeit. Das sind die Grundsteine, an die wir uns in jeder Richtung des Dreieck-Betreuungsverhältnisses halten. Dem Pflegebedürftigen bieten wir einen komplexen Service von der Auswahl der Pflegekraft über die Anreise und Einschulung der Kraft bis zur Bedeckung des Bürokratischen. Wir sind Ihr Ansprechpartner und begleiten Sie über die gesamte Betreuungszeit. Der Pflegekraft bieten wir Unterstützung in jeder Situation, ob bei der Pflegetätigkeit oder der Bewältigung der Behördenwege, wir decken komplett den Umgang mit: SVS – Versicherungsangelegenheiten, WKO – Gewerbeangelegenheiten, Finanzamt – Steuerausgleich und Kindergeld ab. Jederzeit, samstags, sonntags, feiertags stehen wir zur Verfügung und sind bereit jedes Anliegen anzugehen.
Wie sieht der Erstkontakt aus und was müssen Sie wissen um die richtige Pflegekraft auszuwählen?
Nach dem Sie mit uns Kontakt aufnehmen (per Telefon, E-Mail, Web oder persönlich im Büro), führen wir mit Ihnen ein kurzes Gespräch, um Ihre Bedürfnisse zu erfassen. Wir interessieren uns um den gesundheitlichen Zustand, den Alltagsablauf, die Hobbies und über die Präferenzen und Wünsche der pflegebedürftigen Person. Je exakter die Beschreibung ist, desto leichter machen Sie uns die Auswahl. Um ein konkretes Bild über die Betreuungssituation zu bekommen, vereinbaren wir einen Besuch bei der Pflegebedürftigen Person zu Hause. Wenn es schnell gehen muss, können wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine professionelle Betreuungsperson auswählen und zu Ihnen nach Hause schicken. Unser Team überprüft die Pflegekräfte kontinuierlich, um einen schnellen Zugang zu den Besten zu gewährleisten.